James Nicholas/Connecticut/USA, Mitglied und "Foreign Correspondent" der International Oleander Society/Texas/USA war am 17. und 18. September 2016 bei uns zu Gast. Er besuchte OLEANDER HAUS und das OLEANDERDORF RAX.
Er besichtigte den Oleander Garten mit den frei ausgesetzten Oleandern und den vielen verschiedenen Sorten in Töpfen; besondere Aufmerksamkeit hatte er für die Jungpflanzen aus Stecklingen, die inzwischen als Sammlungen nicht nur die gebräuchlichen europäischen Sorten umfassen sondern auch viele Neuzüchtungen von Irmtraud Gotsis und von ungarischen Oleander-Züchterinnen der Ungarischen Oleander Gesellschaft. Die amerikanischen Sorten stammen zum größten Teil vom Besuch in Galveston/Texas vom vorigen Jahr oder sowieso von James Nicholas selbst.
Neben viel Fachgesimpel war natürlich auch das Projekt OLEANDERDORF RAX ein wichtiges Gesprächsthema.
Nach dem uns im Juli die Ungarischen Oleander Gesellschaft besucht hat, zeigt nun auch dieser Besuch von J. Nicholas, dass unser Oleander Garten von OLEANDER HAUS und unser Projekt OLEANDERDORF RAX internatonal bekannt ist und Interesse erweckt.
>> Es ist eine große Freude und macht schon auch ein wenig stolz - danke 'Jim'! <<
Kommentar schreiben
Maria Sansoni-Köchel (Mittwoch, 23 Oktober 2019 11:56)
Toll, das freut mich! Und auch, dass Ihr so viele Sorten von Frau Gotsis zieht :-).
W. Hufnagl (Dienstag, 18 Februar 2020 22:07)
Im Nacharbeiten der Webseite finde ich ihren Eintrag. Das freut mich aber sehr - danke. Liebe Grüße. W. H.
ubaTaeCJ (Dienstag, 28 Mai 2024 11:30)
1